Über mich

Hi, ich bin Svenja!

Bibliothekarin (M. A.) und freie Lektorin!

Ich liebe Bücher und ich liebe die Arbeit mit Texten! Deshalb habe ich in Hamburg und Leipzig Informations- und Bibliotheksmanagement studiert.

Aber das Verwalten und Vermitteln von Literatur reichten mir bald nicht mehr. Als freie Lektorin kann ich mich noch intensiver meiner Leidenschaft für das geschriebene Wort widmen – damit gute Texte veröffentlichungsreif werden!

Meine Vision

Ich kämpfe dafür, dass Selfpublisher*innen dieselbe Anerkennung erfahren wie Verlagsautor*innen!

Selfpublisher*innen können schreiben – sehr gut sogar!

Warum ich diese Vision habe und so sehr dafür brenne?

Auch Selfpublisher*innen brennen für ihre Geschichten!

Selfpublishing ist keine Verlegenheitslösung, sondern eine bewusste Entscheidung. In Eigenregie stemmen Selfpublisher*innen nicht nur das Schreiben ihres Buches, sie kümmern sich auch um die Papier- und Druckqualität, den Satz und die inhaltliche Gestaltung, Buchcover, Bindung und Marketing und, und, und.

Selfpublisher*innen orientieren sich bei ihrem Schaffen nicht an Trends, Moden oder Zeitgeist, sondern schreiben Geschichten, die man in Verlagen selten findet.

Weil es die Geschichten sind, die sie schreiben wollen – und nicht die, die in ein Verlagsprogramm passen müssen.

Kurz: Selfpublicher*innen legen Wert auf Leidenschaft und Qualität. Trotzdem gelten sie gesellschaftlich oft noch immer als die schlechteren Autor*innen.

Ich bin hier, um Selfpublisher*innen bei ihrer Leidenschaft und ihren Qualitätsansprüchen zur Seite zu stehen – damit sie und ihre Werke die Anerkennung bekommen, die sie verdienen!

Meine Werte

Wertschätzung

Bei allem, was ich tue, steht Wertschätzung für mich an oberster Stelle. Wertschätzung für die Autor*innen und ihre Texte ist für mich die Grundlage für qualitativ hochwertige Arbeitsergebnisse.

Partnerschaft

Ich sehe meine Kund*innen als Partner*innen, mit denen ich gemeinsam am Brilliantschliff ihrer Manuskripte arbeite. Gemeinsam mit ihnen will ich ihre Texte zur Veröffentlichungsreife führen.

Ehrlichkeit

Ich möchte nichts Geringeres als veröffentlichungsreife Texte, die die Leser*innen nicht nur glücklich machen, sondern von denen meine Kund*innen auch für ihre weiteren Projekte und ihr Handwerk lernen können. Deshalb bin ich transparent bei Qualität und Bearbeitungsbedarf eines jeden Werkes.

Willst du mit mir zusammenarbeiten?

Lass uns kennenlernen und deine Texte zum Strahlen bringen.